Sportschützen


Um den Nachwuchs braucht sich die Sportabteilung der BSG Stuckenbusch Hochlarmark II keine Sorgen machen. Beste Ergebnisse sind auf der Jugend Kreismeisterschaft vom Schützenkreis Recklinghausen errungen worden.
Beim  Auflageschießen der Schüler gingen 4 Stuckenbuscher Schüler in Natrop Pelkum an den Start.
Anika Höflich  errang für Stuckenbusch in der U12 Lichtgewehr Auflage mit 177 Ringen den 2.Platz
Bei den Schülern U 14 Luftgewehr Auflage errang die Mannschaft, bestehend aus Klemens Kirschner, Emely Höflich und Nina Niermann den 2. Platz mit 557 Ringen. In den Einzelwertungen errang Klemens Kirschner bei den Schülern den 1. Platz mit 196 Ringen. Die Schülerrinnen Emely Höflich belegte ebenfalls den 1. Platz mit 182 Ringen. Nina Niermann landete mit 179 Ringen auf Platz 5
Das Freihandschießen mit dem Luftgewehr fand auf dem Schießstand des PSC Recklinghausen am 10.12.2017 statt. An diesem Schießwettbewerb nahmen 6 Stuckenbuscher Schützen aus den Schüler-, Jugend- und Juniorenklassen teil.
Bei den Schülern errangen Klemens Kirschner mit 173 Ringen und Nina Niermann mit 169 Ringen beide den 2. Platz in den jeweiligen Gruppen.
Bei der männlichen Jugend konnte Rene Wagner mit 345 Ringen den 2. Platz für sich behaupten.
Bei den Junioren konnten die ersten beiden Podest Plätze für Stuckenbusch reserviert werden. Leon Huber wurde Kreismeister mit 366 Ringen sein Bruder Sascha Huber sicherte sich den 2. Platz mit 353 Ringen. Bei den Juniorinnen haben wir ebenfalls den 2. Platz errungen, Svea Rosengart konnte sich mit einem Ergebnis von 376 Rinnen behaupten.
Allen aktiven Schützen und Schützinnen einen herzlichen Glückwusch zu diesem tollen Ergebnis. Wir drücken die Daumen für die Bezirksmeisterschaft im Februar.

Die Stuckenbuscher Jugendmannschaft hat am 03.10.2017 beim 20. Richard Heinze Pokalturnier in Herne Holthausen mit großem Erfolg teilgenommen.

Die Jugendlichen konnten insgesamt 8 mal das Siegerpodest besteigen.

In verschiedenen Einzel- und Mannschaftswettkämpfen wurden zwei 1. Plätze belegt, dreimal wurde der 2. Platz behauptet und  dreimal der 3. Platz

Für die Schützengilde Stuckenbusch Hochlarmark II  gingen an den Start:

Clemens Kirschner, Rene Wagner, Nina Niermann, Emely Höflich, Leon und Sascha Huber 

 

Am 20. September 2012 ab 19 Uhr werden auf unserem Stand die ersten Rundenwettkämpfe LG Auflage mit zwei Mannschaften gestartet und ab 19.30 Uhr folgen die ersten Rundenwettkämpfe LG Stehend Frei mit drei Mannschaften. Es wird also voll an diesem Abend.

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

 

am 02. November 2012 (Freitag) ab 19 Uhr treffen wir uns zu unserem traditionellen Vergleichsschießen mit Hochlar auf deren Stand an der Averdunkstr. 29. Die Disziplinen sind 20 Schuß Freihand und 15 Schuß Auflage. Jedes Mitglied ist wie immer gerne dazu aufgerufen, uns tatkräftig zu unterstützen.

Hallo,

 

am Dienstag, 04.12.2012, ab 19.30 Uhr führen wir unseren nächsten Bezirksligawettkampf gegen BSV Freischütz Hiltrop durch. Jeder, der unsere Mannschaft bestehend aus Mark Jaust, Daniela Wiese, Bärbel Breuckmann, Erwin Marchner und Alexander Teufel unterstützen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Sportleiter

Mark Jaust

Fleißige Helfer werden nicht nur zum  Schießstandbau gerne gesehen. Nein, sondern gerade auch nach der Errichtung des Standes wird eine geschulte Mannschaft zum Betrieb einer Schießsportstätte benötigt.

Aus Anlass seines 150. Jubiläums hat der WSB einen Mannschaftswettbewerb im Vogelschießen ausgeschrieben. Mit Unterstützung der Krombacher Brauerei werden in den 34 Schützenkreisen des WSB Vorkämpfe durchgeführt.Die Siegermannschaft, bestehend aus 5 Schützen, wird ermittelt durch den direkten Vergleich im K.O.-System. Der Schützenkreis  Recklinghausen startete das Vogelschießen auf dem Schießstand das BSV Marl Drewer. Mit den Schützen Mark Jaust, Oliver Strassmann, Klaus Borzym, Christoph Strauss und Regina Vongehr konnten wir uns bis ins Finale vorkämpfen. Hier erwartet uns ein etwas längerer Zweikampf mit der BSG Suderwich. Mark Jaust erlöste uns letztendlich und holte mit seinem letzten Schuss den Vogel von der Stange. Somit konnten wir die Siegprämie in Höhe von 100 € einfahren und uns die Teilnahme auf Landesebene sichern.

Unterkategorien

Alle Infos aktuell aufs Handy...

die App der BSG:

Download: http://chayns.net/67750-27548/app

Im Ausschank...

Impressionen Schützenfest 2015

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet diese Seite sogenannte Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu
Datenschutzhinweise